Schatz, ig bi deheime!

Komödie von Jack Popplewell

Regie: Reto Stucki / Thomas Mathys

Celia ist Hausfrau, Rupert Geschäftsmann – und beide für ihre Aufgaben denkbar ungeeignet. Kurzerhand beschliessen sie, ihre Rollen zu tauschen. Der Tausch zeigt unerwarteten Erfolg bis von der Tochter Karen die scheinbar klare Rollenverteilung in Frage gestellt wird…

Celia beklagt sich zunehmend über Stress im Büro, Rupert über zu wenig Anerkennung für seine geleistete Arbeit zu Hause. Bei dieser Vorlage sind Lacher garantiert. Das Besondere jedoch: Wir lachen nicht über die Eheleute in den vertauschten Rollen, wir lachen mit ihnen. Rupert wie auch Celia wird bewusst, dass sie das gleiche Gespräch schon einmal geführt haben – nur eben vor dem Rollentausch. 
Jack Popplewell gelingt es mit diesem Stück beste Abendunterhaltung mit klugen Gedanken über die zentralen Fragen des menschlichen Miteinanders zu verbinden.

 
Powered by Phoca Gallery