Pension complète

Komödie von Pierre Chesnot

Regie: Reto Stucki / Thomas Mathys

Magali lebt in einer schönen Villa an der Côte d‘Azur in Südfrankreich. Sie ist oft einsam, da ihr Mann Charles-Henri, ein U-Boot-Kommandant, immer wieder auf Tauchfahrt geht. Jean-François, ein Fernsehregisseur aus Paris, ist ihr Liebhaber. Auf seiner Motivsuche wohnt er jeweils bei Magali. Auch er ist verheiratet und gibt seiner Frau Cécile an, jeweils in der «Pension» zu logieren.

Unglücklicherweise lässt Jean-François bei seiner letzten Abreise sein Geld und seine Papiere zu Hause liegen. Cécile will es ihm liebenswürdigerweise bringen. Um von seiner Ehefrau nicht bei seinem Seitensprung entdeckt zu werden, wandelt er die Villa seiner Freundin kurzerhand in eine «Pension» um. Nachdem nun Cécile die «Pension» gefunden hat, scheint alles aufzugehen.

Dummerweise wollen plötzlich weitere Gäste im Hotel übernachten. Hans und Heidi, ein frisch verheiratetes Paar aus der Schweiz - Legris, ein Lebensmüder und Paquerette, eine Prostituierte und ihr Freier verlangen nach Kost und Logis. Magali ist verzweifelt, doch noch scheint Jean-François die Situation im Griff zu haben. Als dann auch noch Charles-Henri, der Ehemann von Magali unverhofft auftaucht, wird es brenzlig. Der Einfallsreichtum von Jean-François ist gefragter denn je, doch er meistert diese Hürde mit Bravour, fast...

 
Powered by Phoca Gallery